RK_Muffins.jpg
DRK Celle live und in FarbeDRK Celle live und in Farbe

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Soziale Medien
  3. DRK Celle live und in Farbe

Celler Rotes Kreuz - live und in Farbe...

Von der Ausbildung zum Notfallsanitäter, Fahrsicherheitstraining, Fahrt ins Krankenhaus bis zur Rettung von Rehkitzen - das DRK hilft in allen Lebenslagen, alles andere als langweilig ;-)

Die Ausbildung zum Notfallsanitäter, ist alles andere als langweilig...

Ein kurzer Einblick in die Ausbildung zum Notfallsanitäter beim Rettungsdienst vom DRK-Kreisverband Celle e.V.

Foto & Videodesign: Simon Thomas

Fahrsicherheitstraining - Auszubildende lernen sicher fahren

Sie fahren meist schneller, jede Minute kann wichtig sein. Die Auszubildenden des Rettungsdienstes vom DRK-Kreisverband Celle, führten unter Anleitung eines Fahrsicherheitstrainers ein Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Celle-Scheuen durch. Hier lernten die Rettungskräfte den Umgang mit ihren Fahrzeugen u. a. in verschiedenen Grenzbereichen, theoretisch als auch praktisch. 

Video: Celle von oben - Simon Thomas Luftaufnahmen

DRK rettet auch Rehkitze

Die Drohne des DRK-Kreisverbandes Celle e.V. kommt auch zur Rehkitzrettung zum Einsatz. Seit rd. drei Jahren sucht Simon Thomas Rehkitze aus der Luft. Mit den Ehrenamtlichen des DRK führt er eine Kitzrettung durch. Im letzten Jahr konnte er mit dem Team des DRK-Celle rd. 50 Tiere retten.  

Video: Celle von oben - Simon Thomas Luftaufnahmen