Sie sind hier: Aktuelles » 

"Wetten dass...": Kita-Kinder gewinnen Weihnachtswette

Der Rewe Supermarkt in Garßen hat eine Wette verloren und unterstützt damit die DRK Kita "Krümelkiste" vor Ort.

Der Rewe Markt in Garßen forderte in seiner Wette 50 Personen in Weihnachtskostümen heraus, die gemeinsam ein Weihnachtslied im Supermarkt singen. Den Gewinnern winkten 500 € als Gewinn. Verkleidet als Weihnachtsmänner, Rentiere und Engel versammelten sich Groß und Klein aus der DRK Kita Krümelkiste, schmetterten „Oh Tannenbaum“ und wurden neben dem Hauptgewinn mit Keksen und Mandarinen beschenkt. „Zum Dank für die großzügige Spende, schmückten die Kinder den Tannenbaum im Markt mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck“, so Ines Jokisch, Leiterin der DRK Kita.

Der im vergangenen Jahr gegründete Weihnachtschor war zur Weihnachtszeit wieder sehr aktiv. Mit einem Repertoire von sieben Liedern, darunter ein englisches, begaben sich 17 Kinder und zwei Erzieherinnen auf den Weg, um die Menschen in der Nachbarschaft, im Rewe Markt, in der Bäckerei Schäfers und in der Garßener Apotheke mit ihrer Sangeskunst zu erfreuen.

Aufregend für die Kinder war der große Auftritt im „Lindenhof“, anlässlich der Weihnachtsfeier vom DRK-Ortsverein Garßen. Mit ihrem Gesang zauberten sie den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht und erhielten dafür einen lang anhaltenden Applaus als Dankeschön.

Das Team der Kita bedankt sich bei allen Beteiligten, die das Gewinnen der Wette ermöglichten. „Für die großzügige Spende gilt ein besonderer Dank an das Team vom Rewe Markt, wir konnten dafür einen großen Holzspielbus für die Kita beschaffen“, so das Kita Team und die Kinder.

Fotos: Sarah Downing

DRK Kita „Krümelkiste“
Koppelweg 9, 29229 Garßen

www.drkcelle.de

10. Januar 2018 13:50 Uhr. Alter: 281 Tage