Foto: Willing-Holtz / DRK

Bevölkerungsschutz und Rettung

Der DRK-Betreuungsdienst hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Ob Verpflegung, Notunterkünfte oder Bekleidung.

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Ob Konzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Der DRK-Betreuungsdienst hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Ob Verpflegung, Notunterkünfte oder Bekleidung.

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Ob Konzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Der Suchdienst unterstützt Angehörige, die z. B. durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen getrennt wurden.

Die Personenauskunft ist eine Einrichtung des DRK-Suchdienstes, um bei Bedarf Personensuchanfragen zu klären.

Der Suchdienst unterstützt Angehörige, die z. B. durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen getrennt wurden.

Die Personenauskunft ist eine Einrichtung des DRK-Suchdienstes, um bei Bedarf Personensuchanfragen zu klären.