EngagementFoto: A. Zelck / DRKS

Ehrenamt - Der Mensch im Mittelpunkt

Team Ehrenamtskoordination

Christiane Maahs & Holger Busse

E-Mail: ehrenamt(at)drkcelle(dot)de
Telefon: 05141 903260

Freiwilliges Engagement finden:

Klick hier:  DRK-Engagementsplattform

Zusammen helfen. Gemeinsam stark.

  • Viele Talente – eine Idee:
    Menschen in Not zur Seite stehen. Ob jung oder alt, mit ganz unterschiedlichen Geschichten – beim DRK engagieren sich Menschen aus allen Lebensbereichen. Was uns verbindet? Der Wille zu helfen.

    Du willst etwas bewegen?
    Bei uns findest du eine Aufgabe mit Sinn – direkt in deiner Nachbarschaft. In unseren Ortsvereinen engagieren sich Ehrenamtliche neben Schule, Studium oder Beruf. Sie schenken Zeit, Herz und Tatkraft.

    Mach mit – und werde Teil der Rotkreuz-Familie!

  • Was dich bei uns erwartet:

    • Eine starke Gemeinschaft, die zusammenhält.
    • Vielfältige Aufgaben, bei denen jeder sein Talent einbringen kann.
    • Gemeinsame Aktionen, bei denen Spaß und Teamgeist nicht zu kurz kommen.
    • Die Chance, wirklich etwas zu bewirken.
    • Egal, wer du bist – bei uns bist du willkommen.
    • Ob im Katastrophenschutz, bei der Ersten Hilfe, im sozialen Bereich oder als Teil unseres Jugendrotkreuzes: Du wirst gebraucht.

Spezialisten für kleine und große Notfälle! Die Bereitschaften sind auf alle Arten von Notfällen und Einsätzen vorbereitet.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Spezialisten für kleine und große Notfälle! Die Bereitschaften sind auf alle Arten von Notfällen und Einsätzen vorbereitet.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten sie Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Spezialisten für jeden Fall: Für jeden, der helfen möchte, finden wir beim DRK das passende Team. Mach mit - sei dabei!

Ob Konzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten sie Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Spezialisten für jeden Fall: Für jeden, der helfen möchte, finden wir beim DRK das passende Team. Mach mit - sei dabei!

Ob Konzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Jetzt mitmachen und Fördermitglied werden!

Wissen und Kompetenzen erweitern: Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Jetzt mitmachen und Fördermitglied werden!

Wissen und Kompetenzen erweitern: Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.