Mit Blutspenden Leben retten

Vereins-Event zeigt noch immer Erfolge. Der DRK-Ortsverein Winsen (Aller) rief im November 2016 zu einem Blutspende-Wettbewerb auf.

Insgesamt konnten zu diesem Termin seinerzeit 151 Spender begrüßt werden. Erfreulich verlief auch die erste Blutspende in diesem Jahr. Neben 154 Spendern spendeten auch 14 Freiwillige zum ersten Mal - als sog. Erstspender - ihr Blut. Ebenso erfreut zeigte sich die Vorsitzende Monika Meyer, als sie Regina Schöps zu ihrer 75. Blutspende gratulieren konnte.  Experten sagen, dass etwa 80 % aller Deutschen einmal in ihrem Leben auf eine Blutspende angewiesen sind. Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zum Überleben das Blut eines anderen Menschen brauchen. Jeder von uns. Sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder eine Operation. Dann zählt jede freiwillige Blutspende. Auch Ihre. Allein in Deutschland werden pro Tag durchschnittlich 15.000 Blutspenden benötigt. Das ist eine ganze Menge. Und damit das Rote Kreuz diesen großen Bedarf decken kann, sind wir auf jede Blutspende angewiesen. Wir setzen dabei auf Ihr Engagement, auf Ihre Solidarität gegenüber Ihren Mitmenschen. Machen Sie einen ersten Schritt! Quelle: Blutspendedienst NSTOB DRK-Ortsverein Winsen/Aller e. V.