· Pressemitteilung

Rotkreuzkurs: Erste Hilfe für Senioren

Senior auf einem Motorrad mit DRK-BekleidungFoto: DRK

Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!
Ein älterer Mensch stürzt und liegt hilflos am Boden, ein plötzlicher Schwindelanfall, Atemnot und die Angst nicht zu wissen, was in einer solchen Situation zu tun ist?

Eine Notsituation in gewohnter Umgebung ist schnell passiert. Schnell ist Erste Hilfe gefragt. Im „Erste Hilfe Kurs für Senioren“ lernen Kursteilnehmer, wie sie gezielt richtig helfen können. Was mach ich im Notfall, bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes? Vermittelt und geübt werden u. a. Maßnahmen wie: Wundversorgung, Defibrillation, stabile Seitenlage. Kurstermin und Ort:Mittwoch 14.08.19 von 14:00 bis 17:30 Uhr DRK-Bildungszentrum, Fundumstraße 1 Anmeldung: Tel. 05141 – 37 47 711 E-Mail: bildungszentrum(at)drkcelle(dot)de  Teilnahmegebühr: 25 € p. P. inkl. Kaffee, Tee und Gebäck Eine Anmeldung zu den Kursen ist erforderlich. Inhalte des Lehrgangs: Häufige Krankheitsbilder:
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Schlaganfall
  • Bewusstlosigkeit
  • Wiederbelebung
  • Notruf absetzen
Weitere Informationen sowie Online-Anmeldung: https://www.drkcelle.de/kurse/erste-hilfe-kurse.html